Klasse 3a

Klassenleiterin: Fr. Kick

Theater

Am Montag, den 05. Februar sind wir zusammen mit der 3b ins Theater nach München gefahren. Wir haben das Stück „Tiere im Hotel“ angeschaut. Wir sind in der Früh zur S Bahn gelaufen. In München sind wir mit der Straßenbahn zum Theater gefahren. Im Stück gab es den Hasen Bellhopp. Bellhopp durfte das Hotel leiten, weil der Chef im Urlaub war. Der erste Besucher, der ins Hotel kam, war der Bär. Sein Frühstück war ein Ei, was der Hase ausbrüten sollte. Plötzlich kamen noch drei Waschbären, die angeblich eine Menge Honig gestohlen haben. Da sie kein Geld hatten, um im Hotel zu übernachten, halfen sie stattdessen beim Putzen. Sie störten jedoch den Bär, der im Hotelzimmer Winterruhe halten will. Insgesamt war das Stück sehr lustig. Es war ein toller Ausflug.

Der Kalkuttalauf

In Kalkutta leben arme Menschen. Leider können dort nicht alle Kinder zur Schule gehen. Deswegen spenden wir für arme Leute. Für eine Runde gibt es einen Stempel. Eine Runde ist ungefähr 500meter lang. Der Lauf finde einmal im Jahr statt. Jeder darf so viel spenden wie er mag. Ab 30Euro bekommt man eine Spendenquittung.

Der Waldausflug

Beim Waldausflug haben wir Bäume anhand der Blätter gesucht und gefunden. Wir haben die Tiere kennengelernt. Wir haben ein Spiel gespielt: Wir haben Löffel gehabt und wir mussten Wasser auf den Löffel gießen. Dann mussten wir mit dem Löffel auf die andere Seite laufen und dort das Wasser vom Löffel in einen Becher gießen. Das Wasser sollte so wenig wie möglich ausgeschüttet werden. Danach sollten wir eine Schokolade zurück transportieren und sie auf einen Teller legen. Wir haben auch Krabbeltiere auf dem Boden gefunden.