Kalkutta-Spendenlauf am 24.10.2023

Passend zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit, die dieses Jahr in der Woche vorher stattfand, fand auch unser jährlicher Kalkutta-Spendenlauf statt. Alle Kinder unserer Schule spazierten zum Grubmühlerfeld und breiteten ihre Picknickdecken aus. Als Frau Bauer das Startsignal gab, ging es los. Eifrig liefen wir viele Runden und holten uns immer einen Stempel bei unserer Klassenlehrerin. Einige Eltern begleiteten uns, liefen ebenfalls eifrig Runden oder feuerten uns an. Durch unsere gesammelten Stempel wussten wir am Ende des Schultages, wie viele Runden wir gelaufen waren. Richtig stolz konnten wir sein, denn im Vorfeld hatten wir selbstständig Sponsoren gesucht, die uns für all unsere gelaufenen Runden Geld für die Menschen in Kalkutta gaben.