Noch da Wiesn - Schulversammlung 12.10.2018

Unsere erste Schulversammlung fand dieses Jahr "noch da Wiesn" statt. Am Freitag, den 12.10., also fast eine Woche nach dem Ende der Wiesn, um 9.30 Uhr waren wieder alle Kinder in der Aula versammelt - viele davon mit Dirndln oder Lederhosen! Sehr schick!

 

Ferdinand und Emilia aus der 4b führten souverän durch die Programmpunkte. Zuerst wurde unser Verkehrsprojekt "Kiss and go" vorgestellt. Fr. Aufhauser erklärte, dass wir bereits mehr als 1800 Fußabdrücke gesammelt haben, so dass wir das Ziel von 3555 Fußabdrücken erreichen könnten, wenn alle weiter so brav zu Fuß zur Schule kommen würden. Hoffentlich schaffen wir das!

 

Danach lasen Kinder aus der 2b Wiesn-Elfchen vor. Das war toll!

 

Zum Thema Geisterbahn hörten wir dann ein sehr lustiges Gedicht der Klasse 4b.

 

Besonders beeindruckt waren die Kinder von den Stop-Motion-Filmen, die die 1/2 b zum Thema unserer letzten Projektwoche, der Zirkuswoche, gefilmt hatten.

 

Den Höhepunkt bildete die Preisverleihung für die Kastanien-Schätzaktion. Mehrere Kinder waren ganz nah an der Gesamtzahl von über 6000 Kastanien und bekamen einen Preis.