Humedica-Weihnachtspäckchenaktion

Wir beteiligen uns an der Schule seit 10 Jahren an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz „, von der Hilfsorganisation humedica e.V. aus Kaufbeuren. Die Aktion Sternstunden vom bayr. Rundfunk übernimmt die Transportkosten.

 

Es ist uns an der Schule ein Herzensanliegen gewesen diese zu einem festen Bestandteil unseres Jahresplanes werden zu lassen, da wir überzeugt sind, dass diese Pakete für die Kinder in Not ein Lichtblick sind. Mittlerweile haben wir über 18oo Pakete verschickt und doch eine beträchtliche Anzahl von Kindern eine Freude bereiten können.

 

Sobald uns Dankesbriefe oder selbstgemalte Bilder erreichen, zeige ich diese den Kindern im WuG-Unterricht, und unsere Kinder freuen sich, wenn sie merken, wir haben etwas bewirkt.

 

Danke allen „unseren Kindern mit Herz“

 

                         den Eltern, die mit  „Herz und Hand“ mithelfen

 

                         den anderen Lehrern, die auch Pakete spenden

 

                         und unserem Hausmeister, der ein großes Herz

                         und 2 kräftige Hände hat.

 

Karin Gebhard, WuG-Lehrerin

Da auch humedica uns danken möchte für unser soziales Engagment, haben wir heuer eine Urkunde dafür überreicht bekommen:

Download
Humedica_Urkunde_10_Jahre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 796.2 KB