Klasse 1/2c

Klassenleiterin: Fr. Bauer


Wir sind die Tiger und die Bären

und wir mögen uns sehr

und zusammen sind wir

die 1/2 c!


Unser Ausflug in die Schauburg zur "Tanztrommel"

 

Wir sind als erstes mit der S-Bahn in die Stadt gefahren und von dort mit der Straßenbahn bis zum Theater.

 

Wir sind ganz freundlich empfangen worden. Da wir eine Stunde zu früh waren, haben wir zuerst gefrühstückt und durften dann in den Tanzraum. Da haben wir ganz viele verschiedene Spiele gemacht. Aber dann ging es los. Wir saßen auf getrennten Seiten. Eine Seite war für die Jungs, die andere für die Mächden. Eine Frau und ein Mann haben viele verschiedene Rhythmen gemacht und dazu getanzt. Wir mussten viel lachen.

 

Lara und Lilly


Unser Herbstfest

 

Im Unterricht haben wir uns viel mit gesunder Ernährung beschäftigt. Für das Herbstfest haben wir einen leckeren Apfelkuchen gebacken und ein gesundes Nutella gemacht. Für die Eltern haben wir verschiedene Sachen aus dem Unterricht aufgebaut. So schätzen sie z.B. in welchen Lebensmitteln wie viel Zucker drin ist. Ansonsten haben wir auch viel gespielt, z.B. Blättersauger und Kastanienwettlauf.

Es war schön!

 

Angelina und Simona


Besuch eines Puppenbauers

 

Wir waren in Gauting und haben Herrn Fichert besucht. Er ist Puppenspieler und Puppenbauer. Im HSU-Unterricht beschäftigen wir uns gerade mit Berufen. Einen Puppenbauer haben wir bislang noch nicht getroffen. Wir durften uns seine Werkstatt anschauen, einige Puppen ausprobieren und alle Fragen stellen, die uns in den Sinn kamen. Eine Tuch-Marionette durften wir sogar selber spielen. Den Beruf des Puppenbauers kann man nur an zwei Universitäten in Deutschland lernen.

 

Hier noch einige Bilder seiner selbst gefertigten Puppen.