Klasse 2a

Klassenleiterin: Fr. Weberpals


Ausflug ins Theater


Ella-Geschichten

Ella beim Zahnarzt

Heute muss Ella zum Zahnarzt, denn sie hat einen toten Zahn. Als sie im Behandlungszimmer war schaute der Zahnarzt nur kurz in ihren Mund und ging dann zur Tür raus. Dann kam er nach einigen Minuten wieder rein. Das machte er 3-4 mal. Ella verstand nicht warum er der macht. Sie dachte er ist vielleicht kein Zahnarzt sondern ein Betrüger. Als er das nächste mal raus ging schlich Ella ihm hinterher. Als sie um die Ecke schaute sah sie einen mann mit einem Hundewelpen. Jetzt verstand Ella warum er so oft raus gegangen ist. Weil er auf seinen Hundewelpen gewartet hat.

 

Von Vincent

 

Ella in der Mine

Wir sind heute in der Schule. In der Schule hat für heute einen Ausflug geplant. Wir gehen in eine Mine, sagte unser Lehrer. Dann sind wir in den Förderkorb gegangen. Dann waren wir in der Mine. Dann sind wir los gegangen. Wir kamen an sehr vielen Überwachungskameras vorbei. Dann haben wir etwas glitzerndes gesehen. Alle waren aufgeregt. Pekka sagte: „Vielleicht ist es ja Gold!“. Nein, sagte Timo. Es ist bestimmt ein Diamant sagte Hanna. Sie schnappten sich Dynamit. Dann sind wir schnell weggerannt . Dann machte es BUM! Und wir sahen Gold.

 

Von Moritz