Ausflug zur Buchhandlung

Am Mittwoch, den 24.4.17, war die 4b in der Buchhandlung Kirchheim in Gauting. Wir sind um 9.00 Uhr mit der S-Bahn dorthin gefahren. Dort hat uns Frau Eichhorn erzählt, dass die Geschichte ,,das geheimnis- volle Spukhaus" 1 000 001 mal gedruckt wurde.Die Buchhandlung hatte vor kurzem erst das 50 jährige Jubiläum. Frau Eichhorn erklärte uns, wie die Bücher geordnet sind, nach Alter und nach Themen. Anschließend hat sie uns ein Quiz gegeben, das wir lösen sollten. Nun durften wir uns noch ein bisschen umgucken. Nachdem jeder ein paar Bücher angesehen hatte, gab die Buchhändlerin uns ein Buch, das wir als Hausaufgabe lesen mussten. Wir bedankten uns bei Frau Eichhorn. Nun beschlossen wir, trotz des schlechten, kalten Wetters, ein Eis zu essen. Jeder durfte sich eine Kugel aussuchen. Das war köstlich! Wir hatten beide ein Cookyeis. Weil die meisten laufen wollten, gingen wir schließlich zu Fuß zurück. Als wir in unserer Schule ankamen, waren wir alle pitschnass. Wir hatten zwei Hausaufgaben auf, diese hießen: 1.unter die heiße Dusche gehen, 2. das Buch lesen.

 

Das war ein toller Ausflug!!!

 

Frederike & Ciana 4b