Dieses Jahr gab es wieder in der Turnhalle eine große  Feier. Eltern, Großeltern und Kinder versammelten sich und wurden von den anderen Klassen der Schule mit dem Schulsong begrüßt.

Danach gab es noch Begrüßungsreden von der Bürgermeisterin, Fr. Dr. Kössinger und der Rektorin Fr. Bauer.

Die Kinder saßen gespannt auf den Matten und lauschten den Schulkindern. Und als Bruno, unser Schulbär, von seinen Abenteuern erzählte stieg die Spannung. Was sich in Brunos Schatzkiste befand, wollen wir aber an dieser Stelle nicht verraten. Dazu müsste man schon die neuen Schulkinder selber fragen!

Als die neuen Schulkinder am Ende des Tages dann über den Pausenhof nach Hause gingen, kamen sie an den Klassenzimmern vorbei. Jede Klasse stand auf der Feuertreppe oder vor den Fenstern und winkte den Erstklässlern zum Abschied zu. So konnten unsere Neuen nochmal ihre Mitschüler sehen!

Fr. Bauer, Rektorin