Unsere Humedica- Weihnachtspäckchenaktion

Wir beteiligen uns als Grundschule an der Würm seit 13 Jahren an der Weihnachtspäckchenaktion von Humedica e. V.  Diese in Bayern fest etablierte Aktion wird in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Bayrischen Rundfunk als Medienpartner umgesetzt.

Für unsere Schulkinder ist es inzwischen ein fester Bestandteil in ihrem Schul-Jahresablauf, dass wir in der Vorweihnachtszeit auch an die Kinder denken, denen es nicht so gut geht! Für unsere Schule ist es ein Herzensanliegen geworden, diese soziale, gute Tat zu unterstützen.

Das Motto in diesem Jahr war wieder „Päckchenheld/innen“ gesucht, weil wir sehr wohl wissen, was in diesen besonders schwierigen Zeiten noch eine Arbeit mehr für uns alle, Kinder, Eltern, Lehrerinnen….bedeutet.

Jetzt bedanke ich mich im Namen aller beschenkten Kindern bei den guten Feen, ob klein oder groß an unserer Schule. Möge etwas von der Freude, die die Kinder beim Auspacken haben, in Ihr Herz zurückfinden!

Eine beschützte, frohe Adventszeit!!!