Klasse 4b

Klassenleiterin: Fr. Beer

Unsere Patenklasse

Gleich die erste Woche begann mit den Ich-du-Wir-Tagen. Da lernten wir unsere Patenkinder der 2b kennen. Wir spielten zusammen und lasen uns gegenseitig etwas vor. 

In der nächsten Woche bastelten wir für unsere Patenkinder Lesezeichen, die wir dann am nächsten Ich-du-Wir-Tag, am letzten Tag vor den Herbstferien, übergaben. Fr. Haubner hatte ein paar Gruseltänze herausgesucht, die wir dann zusammen im Zimmer der 2b tanzten. Das war cool!

Dann spielten wir mit der Patenklasse im Pausenhof. Am Vorlesetag werden wir dann wieder zusammen lesen.

Figurentheater in der Schauburg

Am 17.10.22 fuhren wir mit der S-Bahn und der Straßenbahn zur Schauburg. Leider hatte der Zug Verspätung, so dass wir gerade noch pünktlich ankamen.

Das war etwas ganz anderes: Ein Tänzer aus Belgien erzählte von seinen Tanzrobotern, die er selbst gezüchtet hätte ;-). Diese zeigte er uns und wir durften sie auch streicheln und ausprobieren. Am Schluss konnten wir in Schaukästen auch noch mit den Robotern üben.