Klasse 3b

Klassenleiterin: Fr. Muschialik

Wir schreiben Briefe an unsere Briefpaten

Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema „Briefe schreiben“ im Deutschunterricht.

Um das Briefe schreiben nicht nur theoretisch zu lernen, haben wir eine Briefpatenschaft mit einer dritten Klasse der Grundschule Krailling begonnen. Die ersten Briefe wurden schon ausgetauscht und die Antworten mit großer Spannung erwartet. Die Antwortbriefe wurden dann aufgeregt und mit großer Freude gelesen. Dabei wurde sich fleißig über die Briefe ausgetauscht und miteinander verglichen („Mein Briefpate hat auch Geschwister!“, „Er/Sie mag die gleichen Spiele wie ich!). Es wurden dann wieder fleißig Antworten geschrieben, die von der anderen Klasse mit genauso großer Spannung erwartet wurden. Wir wollen unsere Briefpaten schließlich noch besser kennenlernen!


Mein Traumhaus