Klasse 4a

Klassenleiterin: Fr. Beer

Schlittschuhlaufen

Im Januar waren wir wieder beim Eiswunder in Planegg zum Schlittschuhlaufen. Wir sind mit der S-Bahn und dem Bus hingefahren. Dort hatten wir dann die ganze Eislaufbahn für uns allein. Manche konnten noch nicht so gut Schlittschuhlaufen. Deshalb mietete Fr. Beer noch zwei "Hilfstiere".

Wir hatten auch noch einen Praktikanten aus der FOS dabei, der mit uns fleißig rumgelaufen ist.

Nach zwei Stunden fuhren wir wieder heim.

Es war toll!


Adventsfrühstück

Heute haben wir ein Frühstück gemacht. Es gab Brezen, Obst, Marmelade, Honig, Tee und Kakao. Das war lecker. Alle Eltern, die kommen konnten, duften auch etwas essen. Dann  haben wir den Adventskreis gemacht und Fr. Beer hat uns etwas vorgelesen. Jetzt haben wir versucht, aus einem Sack die goldene Nuss zu ziehen. Als das Frühstück zu Ende war, durften wir raus in den Pausenhof. Dort haben manche Fußball gespielt. Die anderen waren bei der Seilbahn. Dann sind die Eltern gegangen und wir hatten wieder Unterricht.

 

Viktoria