Klasse 1a

Klassenleiterin: Fr. Seuss


Schulstart der Klasse 1a!

Der Schulanfang und die ersten Wochen liegen für die Kinder der Klasse 1a nun schon einige Zeit zurück. Alle Schülerinnen und Schüler sind angekommen im neuen Schulalltag und haben sich auch gut eingelebt.

 

Wir können auf eine besonders intensive, interessante und ebenso arbeitsreiche Zeit in der Schule zurückblicken. Und wir sind natürlich alle sehr froh darüber, dass wir diese sensible Phase, trotz Corona, gemeinsam als Klasse erleben durften - ohne Schulschließung! Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in das Schulleben unserer Erstklässler, beginnend mit dem ersten Schultag, unserem (noch leeren) Klassenzimmer, Mimi Lesemaus, die uns immer beim Lesenlernen unterstützt, den schönen Schultüten der Erstklässler. Themen wie z.B. Obst und Gemüse im Fach HSU, Formen in Mathematik, erste Buchstaben und Wörter mit unseren gesammelten Kastanien legen und das Sankt Martinsfest folgten.

 

Auch unser,,Mitschüler‘‘ Lars ist stets dabei und lernt zusammen mit den Kindern jeden Tag viel Neues dazu. Viele schöne Bilder, Basteleien und verschiedenste Ergebnisse sind jetzt im Herbst entstanden.

Nun stimmen wir uns schon allmählich auf die bevorstehende, hoffentlich sehr kreative und etwas ruhigere Adventszeit ein und freuen uns auf Weihnachten.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Anschauen der Fotos aus den letzten Schulwochen!    

 

Silvia Seuss, Klassenlehrerin

Erster Schultag in der 1a

Lesen lernen mit Mimi, der Lesemaus

Der Herbst ist da!

Bilder aus dem Vorlesetag am 20. November

Bei uns wird fleißig gelernt - mit allen Sinnen und Händen!