Klasse 1/2b

Klassenleiterin: Fr. Döring-Lohmann


                                      Wir wünschen allen frohe Weihnachten!


Unser Adventskalender

In diesem Jahr wurden die Kinder der Klasse 1/2b an jedem Tag mit einer Geschichte beschenkt, zu der sie jeweils, zum Inhalt passend, Requisiten mitbringen sollten. Beim Vorlesen löste sich dann das Rätsel auf, was der entsprechende Gegenstand mit der Geschichte zu tun hatte.

In 24 Geschichten begleiteten wir als Klasse den kleinen Bären auf dem Weg nach Bethlehem und hörten bezaubernde kurze Geschichten. Immer mehr Tiere oder Personen schlossen sich dem kleinen Bären auf seinem Weg an. Am letzten Schultag hatten alle ihr Ziel erreicht.

 

Auf den Fotos sind die zum Teil selbstgebastelten Utensilien der Kinder zu sehen.  


Nikolaus

Ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen:

Ich selber bin leidenschaftliche und überzeugte Pulswärmer- bzw. Handstulpenträgerin. Gerade jetzt in der Corona-Zeit leisten sie mir jedes Tag auf´s Neue ihren guten Dienst. Beim Lüften oder wenn grundsätzlich die Temperaturen fallen ziehe ich sie an, wenn mich die Kinder zu sehr auf Trab halten 😊 lege ich sie wieder für ein paar Minuten ab.

 

Jetzt hat der Nikolaus für jedes Kind unserer Klasse Pulswärmer genäht und diese sogar individuell mit deren Namen bestickt, damit sie nicht verloren gehen oder verwechselt werden. Jetzt passen die Kinder aus der Klasse 1/2b und ich noch besser zusammen. Mit Pulswärmern, warmem Tee in der Adventszeit und unseren kuscheligen Jacken, die jederzeit angezogen werden können, kommen wir was die Temperaturen betrifft gut durch diese verrückte Zeit.

 

Kirsten Döring-Lohmann, Klassenlehrerin der 1/2 b