Klasse 3/4b

Klassenleiterin: Fr. Deringer

Waldausflug mit Frau Wolf

Die 3/4b hat am 17.10.23 einen Waldausflug mit der Waldexpertin Frau Wolf gemacht. Als Erstes haben wir verschiedene Laubbäume kennengelernt und dann im Wald nach verschiedenen Laubblättern gesucht. Danach wurde die Form des Baumes und die Nährstoffe erklärt. Im Anschluss gab es ein spannendes Teamspiel. Alle haben glücklich am Ende Schokolade gegessen. Freudig haben zum Schluss alle Kinder Insekten und Tiere aus der Erde ausgegraben. Viele Kinder haben eine spannende Entdeckung gemacht, wie z.B. Asseln, Springschwänze, Tausendfüßler, Hundertfüßler und Regenwürmer. Es war trotz der Kälte ein sehr schönes Erlebnis.

Laura und Valerie aus der 3/ 4 b

Das Weihnachtsmusical der 3/ 4b

Am 7.12. haben wir unser Weihnachtsmusical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ vor unseren Familien aufgeführt. Wir haben 2 bis 3 Wochen lang geprobt. Viel Mühe haben wir auch in unser Bühnenbild gesteckt und viele Stunden daran gearbeitet. Zum Glück haben uns unsere Schulbegleiterinnen und unsere Klassenlehrerin Frau Deringer geholfen. Zusammen haben wir auch viele Flaggen gebastelt. Außerdem haben wir viel gesungen und getanzt. Am besten haben uns der Rap und „Feliz Navidad“ gefallen. Wir waren sehr aufgeregt, aber konnten die Aufführung trotzdem gut meistern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt in der Klasse gestärkt.

Die 3/ 4b wünscht euch frohe Weihnachten!

Leonie, Leopold, Roman, Julie und Laura aus der 3/4b

Waldausflug mit Frau Wolf