Schulversammlung 21.10.22

Am Freitag, den 21.10.22 gab es endlich wieder eine Schulversammlung. alle Klassen kamen in der Aula zusammen. Helge und Sabea aus der 3/4 b moderierten die Schulversammlung.

Es begann mit einem Herbstlied der 2a. Danach trugen die 1/2a und die 2b zusammen ein Gedicht vor.

Emilia F. aus der 4b stellte den Klassen danach die Ergebnisse der Kinderkonferenz vor. Besonderen Applaus gab es für die Organisation eines Halloweenfestes für die Schüler und Schülerinnen, das die Kinderkonferenz organisiert hatte.

In den letzten Wochen haben alle Klassen fleißig Füße für das Kiss&Go-Projekt gesammelt und das Ziel erreicht. Dafür bekommen alle Klassen am letzten Schultag vor den Ferien eine Stunde zur Verfügung gestellt, in der sie mit mitgebrachten Brettspielen spielen dürfen.

Passend dazu führte die 4a einen selbst einstudierten Rap vor. Das war toll!

Insgesamt war die Schulversammlung ein schöner Abschluss der Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit!