Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit

„Alltagskompetenzen-Schule fürs Leben“ war vom 04.04. - 08.04.22 das Motto unserer Projektwoche! Die normalen Unterrichtsfächer weichten vielfältigen Angeboten in unterschiedlichen Gebieten.

So waren z.B. manche Klassen waren zu Besuch am Bauernhof, andere hatten Referenten zum Thema gesunde Ernährung oder "Trinken im Unterricht" zu Besuch, einige Klassen waren mit dem Förster im Wald und in der Schule wurde im Pausenhof fleißig gepflanzt.

Es war auf jeden Fall eine rundum gelungene Projektwoche vor den Osterferien.

Teil der Projektwoche war auch wieder das Thema Kalkutta. Die Schule unterstützt seit vielen Jahren das Projekt Pradip, das in Kalkutta Straßenkindern hilft.

Dieses Jahr konnte leider wieder kein Spendenlauf mit der ganzen Schule stattfinden. In der Projektwoche liefen die einzelnen Klassen dann für diesen guten Zweck und die Kinder sammelten fleißig Spenden. Wr konnten 10466,50€ an die Organisation weiterleiten.

Damit wird wieder vielen Kindern ein Stück Zukunft ermöglicht.

Vielen Dank an alle!